e.battery systems – Eine Vorarlberger Klimaperle

e.battery systems – Eine Vorarlberger Klimaperle

Das Klimaforum der Vorarlberger Volkspartei freut sich, eine weitere Vorarlberger Klimaperle vorzustellen: e.battery systems und ihr 2nd life Batteriesystem

Das in Wolfurt ansässige Unternehmen e.battery systems hat sich seit 2019 darauf spezialisiert, aus alten E-Auto-Batterien innovative Energiespeichersysteme zu entwickeln. „Speichersysteme sind ein Schlüsselbaustein für die Energiewende und den Klimaschutz. Sie ermöglichen eine stabile Stromversorgung und tragen so dazu bei, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren“, betont LAbg. Christina Hörburger, Obfrau des VP-Klimaforums.

Im Gespräch mit Vorstand Christopher Schöpf

Im Gespräch mit Christina Hörburger gibt Christopher Schöpf, Gründer von e.battery systems, Einblicke in sein Unternehmen. Unter anderem erzählt er, wie aus einem Vorarlberger Familienbetrieb durch den Wunsch, etwas für Klima und Zukunft zu tun, ein Top-Unternehmen im Bereich Batterietechnologie und Nachhaltigkeit wurde. „e.battery systems haucht ausgedienten E-Auto-Batterien neues Leben ein, was das Wolfurter Unternehmen zu einer wahren Klimaperle macht“, so die Obfrau des VP-Klimaforums. Das vollständige Interview ist auf der Facebook-Seite des Klimaforums zu finden.

Über das Klimaforum der Vorarlberger Volkspartei

Das Klimaforum setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung in Vorarlberg ein und hat bereits mehrere „Vorarlberger Klimaperlen“ für ihr Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet. „Für erfolgreichen Klimaschutz braucht es uns alle – jede und jeden von uns. Sei auch du dabei!“, lädt Christina Hörburger ein.

Fotos: Vorarlberger Volkspartei


© 2024 Vorarlberger Volkspartei.